Kreiskliniken Günzburg-Krumbach Robert Wieland löst Interims-Vorstand ab

Zugehörige Themenseiten:
Personalien

Der Verwaltungsrat der Kreiskliniken Günzburg-Krumbach hat Robert Wieland zum neuen Vorstand des Kommunalunternehmens Kreiskliniken Günzburg-Krumbach bestellt. Am 1. November 2022 hat Wieland den Posten übernommen und löst damit Stefan Starke ab, der als Interims-Vorstand agiert hat.

Robert Wieland löst Stefan Starke im Vorstand der Kreiskliniken Günzburg-Krumbach ab. – © Foto Behrbohm Augsburg

Der gebürtige Ausburger und Betriebswirt besitzt langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Positionen im Gesundheitswesen. Wieland hat seine berufliche Erfahrung in mehr als 25 Jahren u.a. als Geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung bei der Umsetzung von Restrukturierungs- und Optimierungsvorhaben im Gesundheitswesen als auch in der unmittelbaren Führungs- und Aufsichtsverantwortung im Klinikmanagement gesammelt. Zuletzt war er von 2019 bis September 2022 Geschäftsführer der bayerischen Standorte bei den Regiomed Kliniken.

Wieland möchte die notwendigen Weichenstellungen für eine erfolgreiche Zukunft der landkreiseigenen Kliniken und medizinischen Versorgungszentren vornehmen. Dahingehend will er die Weiterentwicklung von funktionsfähigen regionalen Versorgungskonzepten fördern.

Ich freue mich ganz besonders, wieder in meine schwäbische Heimat zurückzukommen, um hier die regionale Gesundheitsversorgung zu gestalten.

Robert Wieland