Social Media -

Lesetipp So machen Krankenhäuser auf sich aufmerksam

Krankenhäuser stehen untereinander im Wettbewerb. Wie können Kliniken gegenüber Patienten, Ärzten und der breiten Öffentlichkeit professionell auf sich aufmerksam machen? Ein Buch zeigt Instrumente auf, mit denen Kliniken erfolgreich kommunizieren.

Themenseite: Social Media
So machen Krankenhäuser auf sich aufmerksam
Das Buch zeigt auf, durch welche Kommunikationsinstrumente Krankenhäuser professionell und erfolgreich gegenüber Patienten und Ärzten kommunizieren, um diese so zu gewinnen. -

Verantwortliche für Kommunikation und Pressearbeit in Kliniken erhalten mit dem Buch "Erfolgreiche PR-Arbeit für Krankenhäuser – Patienten, Ärzte und Zuweiser gewinnen" Anregungen und Ideen für Maßnahmen, mit denen sie die Medienpräsenz verbessern können. Bei den Maßnahmen fokussiert sich der Autor dabei auf eine Auswahl, die in Krankenhäusern auch machbar und umsetzbar sind. Robert Schäfer stellt die Kommunikationsinstrumente Pressearbeit, Veranstaltungsmanagement und effiziente Onlineauftritte in den MIttelpunkt seines Fachbuches. Das kompakte Werk liefert dem Leser eine fundierte Basis für die Pressearbeit in Kliniken. Ergänzt werden die Texte durch zahlreiche Checklisten, Praxistipps und Beispiele.

Das Buch behandelt u.a. nachfolgende Themen, die zu einer erfolgreichen PR-Arbeit in Krankenhäusern beitragen:

  • So klappt das mit den Presseleuten.
  • Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt.
  • Schreiben für die Zeitung.
  • So machen Sie gute Pressefotos.
  • Krankenhausbroschüren, Flyer, Patientenzeitschriften und Mitarbeitermagazine.
  • Infoabende für Patienten optimal organisieren.
  • Tage der offenen Tür planen und umsetzen.
  • Gesundheitsmessen planen und ausrichten.
  • Gesundheitskampagnen mit Erfolgsgarantie.
  • Gesundheitsratgeber als Marketinginstrument.
  • Professionelle Websites, Bewertungsportale und Videos erstellen.

Der Autor Robert Schäfer ist Experte für Gesundheitsmarketing. Er berät Klinikketten, Chefärzte und weitere Akteure des Gesundheitswesens bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und PR-Kampagnen.

© hcm-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen