Personal&Führung -

Neue Position am Enzensberg Siegfried Bultmann ist Geschäftsleiter für Bau, Technik und IT

Siegfried Bultmann ist neuer Geschäftsleiter für Bau, Technik und IT der Klinikgruppe Enzensberg. In der neu geschaffenen Position wird er die Verantwortung für die drei Bereiche in allen Kliniken übernehmen.

Als gelernter Elektroinstallateur-Meister bringt Siegfried Bultmann rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich Klinikmanagement mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der medfacilities Betrieb GmbH, der medfacilities Energie GmbH und einer der Geschäftsführer der Universitätsklinikum Köln Management GmbH. Bultmann ist in seiner neuen Position sowohl für die bau- und medizintechnischen Projekte aller Kliniken, als auch für die komplette IT der Klinikgruppe Enzensberg verantwortlich.

"Am Puls der Zeit"

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Vor allem in Zeiten der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung im Krankenhaus haben wir viele spannende Projekte vor uns", sagt Bultmann. Gleichzeitig gibt er an, dass im Bereich der Medizintechnik und der baulichen Maßnahmen Herausforderungen auf ihn und seine Kollegen zukämen, da sie für die zu Behandelnden am Puls der Zeit bleiben müssten.  

Werdegang im Management

Nach seinem Schulabschluss absolvierte Bultmann eine Ausbildung zum Elektroinstallateur, die er kurz danach mit dem Meistertitel abschloss. 2003 wechselte er in den Klinikbereich. Als Betriebsleiter und Geschäftsführer war er bei verschiedenen Klinikgruppen und Kliniken für bis zu 300 Mitarbeitende verantwortlich. Anschließend arbeitete er u.a. für die Helios Management und Service GmbH in Wuppertal mit 15 Akut- und Rehakliniken.

© hcm-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen