Aus dem Markt -

WiBU Service Plus Service, Prüf- und Wartungsintervalle jederzeit abrufbar

Seit September 2018 können alle registrierten Benutzern des WiBU ServicePlus Kundenportal Informationen über den aktuellen Stand ihrer kompletten Prüfdokumentation einsehen. Außerdem erhalten sie Informationen und Neuerungen rund um das Medizinproduktegesetz und über die Betreiberverordnung.

Wenn eine Einrichtung und Ihre Medizinprodukte über das gesamte Jahr gut funktionieren, geht es auch den Bewohnern gut. Nach diesem Prinzip hat WiBU ServicePlus sein Leistungsspektrum für Pflegeeinrichtungen erweitert. Um den Werterhalt ihrer Medizinprodukte, die Wirtschaftlichkeit ihrer Einrichtung sowie die Sicherheit der Bewohner und des Personals zu gewährleisten, würden immer mehr Betreiber “alles aus einer Hand“ wollen. Das bedeutet, sie wünschen sich einen zuverlässigen Prüf- und Wartungsservice, der jährlich eine herstellerunabhängige Prüfung aller eingesetzten befindlichen Medizinprodukte durchführt und diese dann ggf. auch gleich repariert. Zusätzlich müssen Ersatzteile schnell lieferbar sein, damit der Betreiber diese selbst einbauen kann. Dies ermögliche der WiBU Service Plus aufgrund seines umfangreichen Ersatzteillagers. Insbesondere in den Bereich Logistik habe man in den letzten Jahren viel an Erfahrung, Prozesswissen und Kapazitäten investiert. Ein Ziel sei es, dem Kunden in seiner Einrichtung zu jeder Zeit reibungslose Abläufe zu ermöglichen und unkomplizierte Hilfe zu bieten. Ziel sei es ferner die Prüf- und Wartungsdokumente elektronisch abzubilden, sodass der Betreiber jederzeit auf aktuelle Prüfberichte, Bestands- und Mängellisten zugreifen kann. Die Sicherheit sei durch einen geschützten Login-Bereich im Online-Kundenportal gewährleistet.

Individuelles, elektronisches Prüf- und Wartungsbuch

Jeder Kunde erhält ein elektronisches Prüf- und Wartungsbuch. Sollten sich im Rahmen des Medizinproduktegesetzes Änderungen ergeben, informiert WiBU ServicePlus die Betreiber darüber im Kundenportal. Dadurch stelle es ein wichtiges Kontrollinstrument im Pflegealltag dar.
Die Vorteile für die Kunden liegen in der Transparenz und Sicherheit bei der Wartung und Instandhaltung von Medizinprodukten sowie in der schnellen Verfügbarkeit von Marken-Ersatzteilen.

© hcm-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen