Aus der Branche -

Zusammenschluss Pflegesoftware: MediFox und DAN Produkte fusionieren

Zwei Branchengrößen in der Pflegesoftware, Medifox und DAN Produkte, gehen künftig als neu formierte Gruppe gemeinsame Wege. Die Geschäftsführung teilen sich die beiden Unternehmen. Auch weitere Zukäufe hat die neue Softwareschmiede im Auge.

Topic channels: Digitalisierung und Zusammenschlüsse

Die Pflegesoftware-Unternehmen DAN Produkte und MediFox gehen künftig gemeinsame Wege. Die neu formierte MediFox DAN-Gruppe will so künftig ihre Produkpalette vereinen. Diese Kombination aus familiengeführten Traditionsunternehmen und MediFox als etabliertes Softwarehaus mit dem Softwareinvestor Hg im Hintergrund, biete laut Unternehmen Stabilität und Wachstumspotenzial. Die neu formierte Gruppe mit einer gleichberechtigten Geschäftsführung will zudem auch weiterhin durch Akquisitionen wachsen.

Schneller reagieren und Qualität steigern

Die Bündelung der Software- und Branchenexpertise bietet zudem Vorteile für Kunden und Stakeholder: Eine schnellere Reaktionsfähigkeit bei regulatorischen Änderungen, eine noch höhere Verfügbarkeit und Qualität in der Kundenbetreuung sowie die Steigerung der Entwicklungskapazität für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung des gemeinsamen Softwareangebots. Neben einem gemeinsamen Wachstum steht der Zusammenschluss zudem für Arbeitsplatz- und Standortsicherheit.

Christian Städtler und Dr. Thorsten Schliebe, MediFox Geschäftsführung: „Die gemeinsame Produktstrategie wird das Beste aus beiden Welten vereinen. Zusammen möchten wir neue, zukunftsweisende Maßstäbe im Bereich der Softwarelösungen für ambulante Pflegedienste, stationäre Pflegeeinrichtungen und therapeutische Praxen setzen.“

"Eine tolle Chance"

Iris und Jan Christiansen, Geschäftsführung DAN Produkte: „Wir haben uns bewusst dazu entschlossen, mit MediFox in den direkten Austausch zu gehen und im Rahmen einer Fusion Anteile von DAN Produkte abzugeben und gleichzeitig Firmenanteile der MediFox Gruppe dazu zu gewinnen. Das ist eine tolle Chance, sich weiterzuentwickeln, gemeinsam noch besser zu werden und unseren Kunden die besten Produkte sowie langfristige Perspektiven zu bieten.“

Verwandte Inhalte
© hcm-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen