#PflegeGoesTopfit Pflegekräfte probieren digitale Tools aus

Zugehörige Themenseiten:
Digitalisierung und Instagram

Ab September dürfen Pflegekräfte sechs Wochen lang kostenlos digitale Angebote rund um das Thema Gesundheit nutzen. Alle Infos zum Ablauf und zur Anmeldung.

Die sechswöchige Testphase der digitalen Unterstützung ist für Pflegekräfte kostenlos. – © Production Perig (stock.adobe.com)

Lange Schichten, Nachtdienst und Personalmangel – das sind die harten Arbeitsbedingungen der 1,7 Millionen Pflegekräfte in Deutschland. Viele Mitarbeitende in den Pflegeeinrichtungen leiden daher an körperlichen Beschwerden und Erschöpfung. Topfit.Service Deutschland will die Gesundheit der Pflegekräfte langfristig fördern. Am 6. September startet das Unternehmen deshalb die Aktion #PflegeGoesTopfit .

Sechs Wochen lang erhalten Beschäftigte in den Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern oder im ambulanten Dienst kostenlos Zugriff auf ausgewählte Inhalte der „Topfit.App“. Dabei sollen Pflegekräfte u.a. in folgenden Bereichen digitale Unterstützung erhalten:

  • Ausgewogene Ernährung in der Schichtarbeit,
  • ergonomisches Umlagern von Pflegebedürftigen und Erkrankten,
  • Einsatz von Hilfsmitteln zur Arbeitserleichterung,
  • Vorbeugung psychischer Belastungen im Pflegealltag.
Unterstützt wird die Aktion mit wöchentlichen Challenges und Gewinnspielen.

Interessierte Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser oder ambulante Dienste können sich ab sofort für die Aktion registrieren: https://pflegegoestopfit.de/fuer-arbeitgeber