Health&Care -

Ameos „Pflege – alles außer gewöhnlich“

Ein Lama steht im Mittelpunkt der neuen Pflegekampagne der Ameos Gruppe, die letzte Woche gestartet ist. Ziel ist es, auf den Pflegeberuf aufmerksam zu machen und Ameos als Arbeitgeber zu promoten.

Themenseite: Personalentwicklung

Die Gesundheitsbranche steht vor der großen Herausforderung, gut ausgebildetes Personal zu finden. Ein Anlass mehr für Ameos zum Deutschen Pflegetag vergangene Woche in Berlin (14. bis 16. März 2019) eine neue Pflegekampagne zu lancieren. "Damit möchten wir potenzielle Bewerber auf uns aufmerksam machen und zeigen, dass Arbeiten bei AMEOS etwas Besonderes ist", sagt Dr. Marina Martini, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für die Unternehmensentwicklung der Ameos Gruppe. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Lama.

Pfiffige Sprüche wie „Trendtiere? Finden wir auch toll. Aber Pflege begeistert uns mehr!“ oder „Neue Herde gesucht? AMEOS will dich!“ zieren Postkarten, Anstecker, Flyer, Stellenanzeigen, die eigens für die Kampagne erstellt wurden. Darüber hinaus können sich Interessenten direkt und unbürokratisch auf lamasatteln.de für einen Pflegejob bewerben. Die Kampagne läuft auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.

Beim Deutschen Pflegetag präsentierte sich die Ameos Gruppe mit einem großen Stand. Deckenbanner, Sitzecken, Werbemittel – alles stand im Zeichen des Lamas. Und die Besucher können sich in der Fotobox auch mit einem Plüschlama fotografieren lassen.

© hcm-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen