Personal&Führung -

KlinikManagementPersonal 2020 Personalkrise: Wege aus der Orientierungslosigkeit

Der Kongress KlinikManagementPersonal vermittelt das Handwerkszeug, um Schritt zu halten in einer Zeit radikaler Veränderung - v.a. im Personalbereich. Themen sind u.a. Generationen im Krankenhaus, agiles Arbeiten und Personalgewinnung. Interessierte profitieren von einem Frühbucherrabatt.

Themenseite: Fachkräftemangel

Einige sehen die Gründe für den Personalnotstand in Krankenhäusern in der zu großen Anzahl. Doch dem muss ein qualitativer Aspekt zur Seite gestellt werden: Wären die aktuellen Probleme zu vermeiden gewesen, wenn sich Kliniken rechtzeitig als attraktive Arbeitgeber aufgestellt hätten, mit zeitgemäßen Team- und Führungsstrukturen sowie gelebter Mitarbeiterorientierung?

Die „Kultur der Arbeit“ verändert sich in allen Branchen, sie wird sich v.a. vor dem Hintergrund der Digitalisierung zukünftig noch radikaler ändern. Halten Kliniken nicht Schritt, wird die Verteilung des verbleibenden Personals auf weniger Institutionen keine wirklich zukunftsfähige Lösung sein.

Der Kongress KlinikManagementPersonal ist seit vielen Jahren das Forum für zeitgemäße Personalarbeit. Noch nie war er so wichtig wie heute – auch in diesem Jahr wird er sich mit vielen Themen und innovativen Formaten der Frage widmen, wie Krankenhäuser attraktivere Arbeitgeber sein können.

Anmeldung zum Frühbuchertarif

© hcm-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen