Marien Gesellschaft Siegen Neuer Verwaltungsdirektor am St. Marien-Krankenhaus Siegen

Zugehörige Themenseiten:
Personalien

Zum 1. Januar 2023 wurde Stefan Leiendecker vom Verwaltungsrat der Marien Gesellschaft Siegen zum Verwaltungsdirektor des St. Marien-Krankenhauses bestellt.

Seit dem 1. Januar 2023 bekleidet Stefan Leiendecker den Posten des Verwaltungsdirektors am St. Marien-Krankenhaus in Siegen. – © Sylwia Sobczyk

Leiendecker absolvierte bereits seine pflegerische Ausbildung im St. Marien-Krankenhaus. Nach seinem Hochschulstudium verantwortete er das Referat Qualitätsmanagement. Zuvor war Leiendecker als stellvertretender Verwaltungsdirektor führend an der Bewältigung der Corona-Krise im Krankenhaus beteiligt und war zudem für die Realisierung der beiden Großprojekte „Aufbau des Hybrid-OPs“ und „Sanierung der Intensivstation“ zuständig.