Einrichtung & Ausstattung
Die Klinik für Psychische Gesundheit am UKM (Universitätsklinikum Münster) nimmt nach umfangreichen Renovierungsarbeiten ihre neue Wahlleistungsstation in Betrieb.

Auf zwei verschiedenen Ebenen wurden die Zimmer einer Station der Klinik für Psychische Gesundheit am UKM von Grund auf renoviert. Insgesamt stehen auf zwei Etagen sieben Doppel- und acht Einzelzimmer für Erkrankte der gesetzlichen und privaten Krankenkassen zur Verfügung. Der überwiegende Teil der Zimmer entspricht dem Wahlleistungsstandard. Mit zum modernisierten Angebot gehören auch ein Speise- und Aufenthaltsraum sowie eine Patienten-Lounge. Dabei wurde laut Klinik Wert auf eine gehobene Ausstattung gelegt. „Dass sich unsere Patientinnen und Patienten hier wohl fühlen können, ist uns sehr wichtig“, sagt Klinikdirektor Univ.-Prof. Bernhard Baune. „Schließlich trägt auch das Umfeld zur Gesundung bei.“
Der Kaufmännische Direktor des UKM, Dr. Christoph Hoppenheit, freut sich, dass die Investition unmittelbar den Patienten und Patientinnen zu Gute kommt. Gerade für Erkrankte, die stationär teilweise sehr lange in der Klinik bleiben, müsse neben der Behandlung auch das Ambiente passen.