Personalien -

Agaplesion Ev. Krankenhaus Maria Theis wird neue Geschäftsführerin

Gerhard Glock gibt seinen Geschäftsführerposten im Krankenhaus Bethanien Iserlohn ab. Seine Nachfolgerin wird ab 1. April 2019 Maria Theis.

Themenseite: Personalien

Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gAG, betont: „Frau Theis ist eine erfahrene Krankenhausmanagerin, die schon seit 2001 bei AGAPLESION tätig ist.“  Bislang war sie Geschäftsführerin des Agaplesion Diakoniekrankenhauses Seehausen, das auch weiterhin unter ihrer Leitung bleiben wird. Ihre Aufgaben als Prokuristin des Agaplesion Diakonieklinikums Hamburg hingegen setzt sie, bis die Nachfolge in Iserlohn geklärt ist, aus.

Theis löst damit den noch aktuellen Geschäftsführer Gerhard Glock ab. Dieser  führte seit 2015 die Geschäfte in Iserlohn. Unter seiner Leitung wurde das 226-Bettenhaus modernisiert und für die Zukunft fit gemacht. Er verlässt den Konzern zum 31. März 2019  auf eigenen Wunsch.

© hcm-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen