Auszeichnungen & Awards -

Kimberly-Clark wird mit "Health Angel" ausgezeichnet

Bei der Verleihung des 7. Health Media Award Ende Juni im KAMEHA GRAND BONN wurde Kimberly-Clark Professional für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des betrieblichen Gesundheitsmanagements ausgezeichnet.

Themenseite: Auszeichnungen & Awards

Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren Hygienekonzepte für die Arbeitsbereiche "Senioren- und Pflegeheime" und "Bürogebäude und Verwaltungen". Der Health Media Award zeichnet seit 2008 besonders gelungene Marketingprojekte im Gesundheitswesen aus. Das Konzept wurde von Markus Berger, Gründer der Health Media Award International Ltd., unter dem Label seines damaligen deutsch-holländischen Agenturnetzwerk "EEC-Network" entwickelt. Anlässlich des "2. trendforum gesundheit (tg)" wurde der Health Media Award 2008 erstmals verliehen.

"Wir sind glücklich, in diesem Jahr den Spartenaward für ,Innovative Gesundheitskommunikation zur Förderung gesunder Arbeitsplätze‘ gewonnen zu haben. Das bestätigt uns darin, dass wir mit unseren Konzepten genau richtig liegen", sagte Michael Kuhn, Geschäftsführer von Kimberly-Clark Professional.

THE HEALTHY WORKPLACE PROJECT

The Healthy Workplace Project ist ein umfassendes Konzept für mehr Gesundheit und Wohlbefinden im Büro- und Verwaltungsbereich. Durch gezielte Kommunikation und Hygienemaßnahmen wird dabei der Belegschaft geholfen, die Verbreitung von Keimen zu verhindern. Es ist leicht umzusetzen, kann krankheitsbedingte Fehlzeiten und somit Kosten reduzieren und das Bewusstsein der Mitarbeiter in Sachen Hygiene stärken. Neben der Waschraumhygiene stehen die Arbeitsplätze selbst im Fokus.

Das zweite ausgezeichnete Hygienekonzept läuft unter dem Motto GesunderhAlter und wurde speziell für das Segment der Alten- und Pflegeheime entwickelt. Für die vielfältigen Herausforderungen stehen Lösungen für alle Einsatzbereiche bereit. Die Gesundheit und Hygienebedingungen der Bewohner und des Pflegepersonals stehen an oberster Stelle. Zentraler Bestandteil dabei ist die effiziente Reinigung. Mit diesem Konzept stellt Kimberly-Clark Professional erstmals die Pflegefachkräfte in den Mittelpunkt und gibt ihnen effiziente Hygienekonzepte und Produkte für den Pflegealltag an die Hand. Somit wird mehr Zeit für das eigentlich Wesentliche, die Senioren, geschaffen.

© hcm-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen