Aus dem Markt -

HEWI erhält Auszeichnungen für herausragendes Design

Das Sanitärsystem 815 und die längenvariablen Waschtische wurden mit dem Designpreis red dot ausgezeichnet. Die Accessoires konnten damit zwei internationale Wettbewerbe für sich entscheiden – neben dem red dot award:product design 2014 gewannen sie den iF product design award 2014.

Themenseite: Auszeichnungen & Awards

Beim red dot award bewarben sich 4.815 Einreichungen aus 53 Ländern um das Gütesiegel für herausragende Gestaltungsqualität. Die Jury aus 40 Designexperten überzeugte das Sanitärsystem 815, da es generationenübergreifend und intuitiv nutzbar sei. Zudem könne es mit barrierefreien WARM TOUCH Produkten ergänzt werden und erfülle so höchste Ansprüche an Komfort und Sicherheit.

Die längenvariablen Waschtische wurde wegen ihrer integrierten barrierefreien Funktionen und der Möglichkeit, den Waschtisch individuell auf den Millimeter genau anzufertigen, prämiert.

HEWI-Waschtisch
-

Die Preisverleihung des red dots findet im Essener Aalto Theater am 7. Juli 2014 statt. In einer Sonderausstellung vom 8. Juli bis 3. August 2014 werden die beiden HEWI-Accessoires im red dot design Museum auf der Zeche Zollverein in Essen ausgestellt sein.

Der Red Dot Award ist ein internationaler Designwettbewerb und wird jährlich in den Kategorien Produktdesign und Kommunikationsdesign vergeben.

© hcm-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen