Stiegelmeyer Gunter Röper ist neuer Geschäftsführer

Zugehörige Themenseiten:
Personalien

Die Stiegelmeyer-Gruppe verstärkt ihr Führungsteam: Gunter Röper ist seit dem 1. Juni 2022 Geschäftsführer der Stiegelmeyer GmbH & Co. KG. In dieser Position betreut er den Vertrieb und das Marketing der Gruppe.

Gunter Röper
Die Stiegelmeyer-Gruppe ernennt Gunter Röper zum Geschäftsführer der Stiegelmeyer GmbH & Co. KG.

Gemeinsam mit der Gesellschafterfamilie Kemmler und den weiteren Geschäftsführern unter Vorsitz von Georgios Kampisiulis Kemmler will Gunter Röper das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen. In wirtschaftlich und politisch schwierigen Zeiten ist seine große Erfahrung laut Unternehmen „besonders wertvoll“. Der studierte Diplom-Physiker hat bereits über viele Jahre Führungspositionen in Medizintechnikunternehmen bekleidet. Röper war u.a. Head of Strategy und Geschäftsführer bei Ottobock sowie Global Product Management und Marketing Director bei der Linet Group. Im Jahr 2020 wechselte er als Chief Marketing Officer zu Stiegelmeyer.

Wichtige Ziele bei Stiegelmeyer bereits erreicht

In den letzten beiden Jahren hat Herr Röper bereits viel erreicht: Er entwickelte die strategische Ausrichtung des Unternehmens für die kommenden Jahre, förderte den Austausch mit den internationalen Tochtergesellschaften und stärkte den Export. Im Produktmanagement und im Marketing führte er neue Strukturen ein, die ein noch zielgerichteteres und effizienteres Arbeiten ermöglichen. Sehr wichtig ist ihm zudem die Entwicklung einer offenen Kommunikation im ganzen Unternehmen.

Kemmler freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Gemeinsam mit Herrn Röper wird die Geschäftsführung den notwendigen Wandel des Unternehmens energisch vorantreiben und dabei unser Team inspirieren und überzeugen. In diesen unsicheren Zeiten werden Herrn Röpers Kompetenz und seine strategische Weitsicht uns dabei unterstützen, einen erfolgreichen Kurs zu steuern.“ Röper hat klare Ziele für die Stiegelmeyer-Gruppe: „Unser Unternehmen besitzt großes Know-how in der Entwicklung und Produktion von Betten, in der Fertigung funktionaler und wohnlicher Möbel, im Bereich Connectivity und in einem erstklassigen Service. Wir werden diese Stärken bündeln, damit sich die Gruppe international zu einem starken Anbieter maßgeschneiderter, wirtschaftlicher Gesamtlösungen entwickelt.“

Mehr zur Stiegelmeyer-Gruppe finden Sie mit einem Klick hierauf.