PKV Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis 2023 – Online-Wettbewerb der PKV startet in die vierte Runde

Zugehörige Themenseiten:
Wettbewerbe und Ausschreibungen

Ohne die 1,7 Millionen Pflegerinnen und Pfleger geht es nicht. Der PKV-Verband will mit dem Pflegeprofi-Wettbewerb wieder die engagierte Arbeit dieser vielen Menschen würdigen und den Blick der Öffentlichkeit auf ihre täglichen Leistungen im Dienst der Anderen lenken.

Deutschlands beliebteste Pflegeprofis
Bis zum 30. April 2023 können die Favoriten für die Wahl zu „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ vorgeschlagen werden. – © PKV – Verband der Privaten Krankenversicherung e.V.

Bis zum 30. April 2023 können Patientinnen und Patienten, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Freunde sowie Kolleginnen und Kollegen ihre ganz persönlichen Pflegehelden auf www.deutschlands-pflegeprofis.de mit einer kurzen Begründung vorschlagen.

„Jede Nominierung hilft zu zeigen, wie vielfältig und spannend der Beruf und die Einsatzbereiche in der Pflege sind”, betont Claudia Moll, Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung und Schirmherrin des Wettbewerbs.

„Pflegeprofis brauchen neben guten Arbeitsbedingungen und einer fairen Vergütung Anerkennung”, ist PKV-Verbandsdirektor Florian Reuther überzeugt.

„Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“: Wahl im Mai 2023

Ab dem 2. Mai 2023 kann online für die Nominierten abgestimmt werden, um die 16 Landessiegerinnen und -sieger zu ermitteln. Es gewinnt, wer die meisten Stimmen auf sich vereinen kann.

Aus dem Kreis der Landessiegerinnen und -sieger werden im September 2023 per Online-Abstimmung die Bundessiegerinnen und -sieger gewählt.

Auszeichnung der Gewinnerinnen und Gewinner im November 2023

Im November treffen sich dann alle Gewinnerinnen und Gewinner beim „Fest der Pflegeprofis“ in Berlin. Dort erhalten „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ ihre Auszeichnung aus den Händen der Schirmherrin Claudia Moll.

Die Bundessiegerinnen und -sieger erhalten 5.000 Euro Preisgeld; die Zweitplatzierten 3.000 Euro, die Drittplatzierten 2.000 Euro.

Weitere Informationen und Videos der Preisverleihungen finden Interessierte mit einem Klick hierauf.