Klinik -

Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg Geschäftsführung wird neu besetzt

Ende November haben die Gesellschafter des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg einvernehmlich das Vorgehen zur Neubesetzung der Geschäftsführung im Klinikum festgelegt. Christoph Maier soll nun die Leitung übernehmen.

Topic channels: Personalien und Klinikmarkt
Geschäftsführung wird neu besetzt
Christoph Maier (rechts) wird zum 1. Januar 2017 Generalbevollmächtigter des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg. Detlef Brünger, Kaufmännischer Direktor des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg,... -

Das Auswahlverfahren für den neuen Geschäftsführer beim Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg ist gestartet. Die beiden Gesellschafter sollen den Auswahlprozess strukturiert und ohne Eile gestalten können, um im Schulterschluss eine gute Nachfolgeregelung zu finden. Dies sei das Ziel wie Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender von Agaplesion erklärte. Die Mitarbeitenden seien informiert, und beide Gesellschafter sollen im Mitarbeiterforums detailliert Auskunft geben.

Wer soll übernehmen?

Bis zur gemeinsamen Auswahl eines Nachfolgers durch die Gesellschafter werden Diplom-Verwaltungswissenschaftler Christoph Maier als Generalbevollmächtigter und der
Kaufmännische Direktor Detlef Brünger als Geschäftsführer interimsweise berufen. Maier wird die Leitung des Klinikums übernehmen. Er ist ein erfahrener Krankenhausmanager, der bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Agaplesion-Krankenhäusern in leitender Funktion tätig ist. Seit 2007 ist er AGAPLESION Geschäftsführer der kommunalen Klinikum Werra-Meißner GmbH. Diplom-Volkswirt Detlef Brünger verantwortet seit März 2015 die Bereiche Finanzen, Controlling sowie das medizinische Controlling des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg. Brünger war in seiner vorherigen Position sieben Jahre lang Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in Hamburg. Landessuperintendent Dr. Hans Christian Brandy, Kuratoriumsvorsitzender des Evangelisch-lutherischen Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg (Wümme) e. V. und Mitglied der Gesellschafterversammlung.

© hcm-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen