P.E.G. eG Generationenwechsel im Vorstand kommt zum Abschluss

Zugehörige Themenseiten:
Einkauf und Personalien

Der im März 2020 begonnene Generationenwechsel bei der P.E.G. soll nun final vollzogen werden. Zum 31. Januar 2021 wird Herbert-M. Pichler, der bisher als nebenamtlicher Vorstand tätig war, sein Amt niederlegen.

Herbert-M. Pichler, nebenamtlicher Vorstand der P.E.G., legt im Januar 2021 sein Amt nieder. – © P.E.G. eG

Bereits am 1. März 2020 wurde der Generationenwechsel bei der Einkaufsgenossenschaft P.E.G. eG mit Jens Leveringhaus als Vorstandsvorsitzenden eingeläutet. Zu Beginn des Jahres 2021 soll der Wandel nun zum Abschluss gebracht werden. Zum 31. Januar wird Herbert-M. Pichler, der bisher als nebenamtlicher Vorstand tätig war, sein Amt niederlegen.

Michael Schäffler wird zukünftig als zweiter hauptamtlicher Vorstand der P.E.G. die Ressorts Finanzen und IT innerhalb der Genossenschaft leiten. Seine Erfahrungen hat er zuletzt bei der AllDent Holding GmbH und der PS Healthcare Services GmbH (Prospitalia Group) sammeln können. Davor hat er viele Jahre als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer gearbeitet. Der Vorstand und der Aufsichtsrat zeigen sich erfreut, ihn ab dem 1. Februar 2021 in der Organisation begrüßen zu dürfen.

Michael Schäffler ist neuer Finanzvorstand bei der P.E.G. – © P.E.G. eG

Die P.E.G. eG ist dem scheidenden Vorstand Herbert-M. Pichler für sein Engagement sehr dankbar, wie aus einer Pressemitteilung der P.E.G. hervorgeht. Seit 2007 hat Pichler die Genossenschaft begleitet und habe diese „leidenschaftlich unterstützt“, wie es darin heißt. „Vorstand und Aufsichtsrat danken ihm bereits jetzt für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Besonders hervorzuheben sind sein persönliches Engagement sowie die Vielfalt seiner Kontakte und Netzwerke, die er der P.E.G. eG für eine positive Entwicklung zur Verfügung gestellt hat“, schreibt die P.E.G. Pichlers Engagement wurde noch im Dezember 2020 durch die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande für seine Verdienste im Gesundheitswesen durch die Staatsministerin Melanie Huml noch einmal besonders hervorgehoben.

Die neue strategische Ausrichtung der P.E.G. soll nun weiter vorangetrieben und die genossenschaftlichen Dienst- und Serviceleistungen erfolgsorientiert fortgeführt werden.