Gesundheitswesen Frank Kleemann verantwortet bei consus den Bereich Digitalisierung und IT

Zugehörige Themenseiten:
Personalien

Der Bereich Digitalisierung und IT im Gesundheitswesen wird bei consus clinicmanagement weiter ausgebaut. Dafür wurde zum 1. August 2022 Frank Kleemann als Verantwortlicher ins Unternehmen geholt.

Frank Kleemann ist seit 1. August 2022 bei consus clinicmanagement für den Bereich Digitalisierung und IT verantwortlich. – © consus clinicmanagement GmbH

Anfang Juli hat Frank Kleemann von dem Bundesunternehmen Die Autobahn GmbH des Bundes zu consus clinicmanagement gewechselt. Hier wird er den Bereich Digitalisierung und IT weiterentwickeln. Bisher hat consus v.a. BI-Anwendungen und mittels Data Science stark datengetriebene Lösungen entwickelt. „Künftig werden wir die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung für unser Projektgeschäft, jedoch auch für zukunftsweisende Lösungsansätze noch viel konsequenter nutzen“, sagt consus-Gründer und -Geschäftsführer Prof. Dr. Djordje Nikolic.

„Ich freue mich, mit Frank Kleemann einen Mitstreiter fürs Team gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrung in der Krankenhaus-IT verfügt und die erforderliche Expertise mitbringt, das Kundengeschäft aufzubauen.“

Prof. Dr. Djordje Nikolic

Zuletzt war Kleemann bei Die Autobahn Geschäftsbereichsleiter und führte ein Team von rund 60 Mitarbeitenden. Davor war der staatlich geprüfte Betriebswirt bei den Helios Kliniken in unterschiedlichen Führungspositionen tätig und verantwortete verschiedene Konzernprojekte. Zum einen war er für die Konsolidierung und Standardisierung von verschiedenen SAP-Systemen von 400 Gesellschaften zuständig, zum anderen für die SAP-Integration von zugekauften Krankenhäusern und Klinikketten.