Bildergalerie: Europäischer Gesundheitskongress 2019

Gesundheitskongress
Bild: HCM
Impressionen vom Europäischen Gesundheitskongress 2019 am 26. und 27. September.
Bayerische Staatsministerin Huml
Bild: HCM
Die bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege Melanie Huml, MdL, begrüßte die Besucher des Europäischen Gesundheitskongresses.
PD Dr. Dominik Pförringer
Bild: HCM
PD Dr. Dominik Pförringer moderierte die Eröffnungsveranstaltung in München.
Lorena Jaume-Palasí
Bild: HCM
Lorena Jaume-Palasí, Executive Director, The Ethical Tech Society, und eine der Referenten der Eröffnungsveranstaltung des Gesundheitskongresses, sprach über ethische Aspekte von Algorithmen im Rahmen ihres Vortrags "Digitalisierung & IT - Freund oder Feind?".
Podiumsdiskussion
Bild: HCM
Wie lässt sich Digitalisierung bzw. digitale Innovationen schnell im Gesundheitswesen umsetzen, mit entsprechender Akzeptanz aller Beteiligten, war u.a. das Thema bei der Podiumsdiskussion beim Europäischen Gesundheitskongress.
Dr. Gottfried Ludewig
Bild: HCM
Dr. Gottfried Ludewig, Bundesministerium für Gesundheit, hielt einen engagierten Vortrag über die Gestaltung der Digitalisierung im Gesundheitswesen in Deutschland. "Wir bekommen Akzeptanz für digitale Innovationen, wenn Digitalisierung mein Leben besser macht", sagte er u.a. zum Abschluss.
Ausstellung Europäischer Gesundheitskongress 2019
Bild: HCM
Die Ausstellung des Europäischen Gesundheitskongresses war bestens besucht und lud zum regen Austausch ein.