Auszeichnungen & Awards -

dfg Award Online-Geschäftsstelle der Siemens Betriebskrankenkasse ausgezeichnet

Die Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) ist mit dem „dfg Award“ für ihre Idee und Umsetzung der Online-Geschäftsstelle „Meine SBK“ ausgezeichnet worden. Damit sei eine wegweisende Innovation für die verbesserte Patientenversorgung entwickelt worden.

Themenseite: Auszeichnungen & Awards

Die Siemens Betriebskrankenkasse (SBK) ist mit dem „dfg Award“ für ihre Idee und Umsetzung der mittels der Unterstützung einer Tester-Community geführten Online-Geschäftsstelle „Meine SBK“ (mehr zur App) ausgezeichnet worden. Der Preis wurde der SBK in der unter der Patenschaft der HMM Deutschland stehenden Kategorie „Herausragende Innovation in der Versorgung der Patienten“ verliehen. Dr. Hans Unterhuber nahm die Auszeichnung in seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender entgegen.

Die große Gala zum dfg Award wurde in diesem Jahr pandemiebedingt abgesagt und durch eine Übergabe-Zeremonie im Kreis der Sponsoren und Gewinner ersetzt. Istok Kespret, Geschäftsführer der HMM Deutschland GmbH, ehrte den diesjährigen Kategorie-Sieger:

„Die HMM steht für digitale Lösungen im Gesundheitswesen. Wir sind der Meinung, dass innovative eHealth-Projekte unterstützt werden müssen und freuen uns, diese wichtigen Leistungen der SBK für eine optimierte Patientenversorgung zu ehren: Der SBK ist es mit dieser App gelungen, Bürokratie abzubauen und das Gesundheitsbewusstsein zu stärken.“

Über den Award

Mit dem dfg Award sollen herausragende Leistungen von Unternehmen, Körperschaften und Verbänden sowie sonstiger Einrichtungen des Gesundheitswesens ausgezeichnet werden. Die HMM Deutschland GmbH ist in diesem Jahr Sponsor und Pate der Kategorie „Herausragende Innovation in der Versorgung der Patienten“: In dieser Kategorie konnten Marktteilnehmer vorgeschlagen werden, die mit wegweisenden Innovationen zu einer verbesserten Versorgung der Patienten beitragen.

© hcm-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen