Health&Care -

Anerkennung Deutschlands beliebteste Pflegeprofis sind gesucht

Der PKV-Verband hat vor kurzem den Wettbewerb „Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ gestartet. Mit der Auszeichnung soll den Menschen, die pflegen, Wertschätzung und Anerkennung entgegengebracht werden. Die Landessieger stehen fest, am Montag startet die Abstimmung für den Bundessieger.

Themenseite: Wettbewerbe und Ausschreibungen

Fast 1.000 Pfleger und Pflege-Teams aus ganz Deutschland wurden von Patienten, Angehörigen, Freunden und Kollegen für den Wettbewerb des PKV-Verbandes ( Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. )vorgeschlagen. In persönlichen Botschaften hatten sie ihre Wertschätzung für das tägliche Engagement und den großen Einsatz der Pflegeprofis zum Ausdruck gebracht. Die vielen beeindruckenden Einsendungen und Dankesbotschaften stehen nicht nur für die weltweit anerkannte Leistungsfähigkeit des deutschen Gesundheitssystems, sondern auch für die Wertschätzung den Menschen gegenüber, die in Gesundheitsberufen mit großem Engagement dieses Versorgungsniveau sicherstellen.

Nach der ersten Abstimmungsphase stehen nun die 16 Landessieger fest. Hier www.deutschlands-pflegeprofis.de werden sie vorgestellt.

Der Landessieger für Baden-Württemberg ist das Team der Brückenpflege Stella Care. In der Nominierung des Teams für den Wettbewerb hieß es: „Wir als Sozialdienst sind so froh, dass es ein Team wie Stella Care für onkologische Patienten gibt. Die Tumorerkrankung körperlich und seelisch zu verkraften, ist schon schwer genug. (…) Dieses Team ist ein Segen für alle Tumorpatienten und von unschätzbarem Wert. Wenn es diesen Dienst nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden, ein großes Dankeschön!!!“

Ab dem 24. Juli 2017 (kommender Montag) kann hier unter allen Landessiegern für den Bundessieger abgestimmt werden.

© hcm-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen