Coronavirus -

NDR Info Corona-Virus: Charité gibt tägliches Update im Podcast

In Zusammenarbeit mit dem Radiosender NDR Info klärt Prof. Dr. Christian Drosten täglich über den aktuellen Stand des Coronavirus auf. Der Leiter der Virologie der Beliner Charité beantwortet im neuen Podcast Fragen rund um die Epidemie – auch von Hörern, die ihre Fragen einsenden können.

Topic channels: Patientensicherheit und Coronavirus

SARS-CoV-2 – so heißt das neue Coronavirus, das sich erst in China ausgebreitet hat und nun in den Schlagzeilen ist. Die Wissenschaft sagt: Wir wollen so viel wie möglich informieren. Doch wie kann man das tun, ohne Panik zu verbreiten? In dem neuen NDR Info Podcast "Das Coronavirus-Update" spricht Redakteurin Korinna Hennig täglich mit einem der führenden Virus-Forscher Deutschlands: Prof. Dr. Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité. Er und sein Team waren es, die einen Test zum Nachweis von SARS-CoV-2 entwickelt und das Erbgut des Virus veröffentlicht haben.

Corona-Virus: Tägliches Update

In dem täglichen Update klärt NDR Info mit ihm alle aktuellen und grundlegenden Fragen rund um die Epidemie. Welche Spur verfolgt die Forschung aktuell? Welche neuen Erkenntnisse gibt es zu Ansteckung und Krankheitsverlauf? Welche Fragen sind noch offen? Ist die Aufregung um das neue Virus überhaupt angemessen? Und: Wie ergeht es den Forschern persönlich in diesen Tagen?

Das Coronavirus-Update von NDR Info läuft täglich von Montag bis Freitag um 12.50 Uhr im Radioprogramm von NDR Info sowie als Podcast in der NDR Info App sowie auf der Homepage des NDR. Der Podcast wird zusätzlich von NDR Radioprogrammen in Ausschnitten gesendet. Fragen können an die Redaktion geschickt werden: MeineFrage@ndr.de.

© hcm-magazin.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen