Aus dem Markt -

consus clinicmanagement GmbH consus unterstützt den Bau von Kliniken

Der Dienstleister aus dem Bereich Krankenhausmanagement consus erweitert mit dem Bereich Bau und Projektrealisierung sein Leistungsangebot. Sven Hettfleisch, seit 17 Jahren im Klinikbau tätig, wird den Bereich leiten.

„Es gibt vermutlich niemanden in Deutschland, der in den letzten zehn Jahren mehr Kliniken gebaut hat“, sagt Manuel Berger, Geschäftsführer von consus clinicmanagement. „Er kennt den Klinikbau in allen Facetten und weiß, wie Bauten fristgerecht und zugleich im Budgetplan fertiggestellt werden.“

Sven Hettfleisch startet mit einem erfahrenen Team bei consus. „Mit dem Bereich Bau und Projektrealisierung stellen wir uns jetzt noch breiter auf. So können wir Kliniken ganzheitlich betreuen,“ betont Dr. med. Djordje Nikolic, Gründer und Geschäftsführer von consus.

Nach seinem Architekturstudium arbeitete Hettfleisch für fünf Jahre in Architektenbüros. Im Jahr 2002 wechselte er in die Klinikbranche. „Ich finde es großartig, dass ich bei consus auf ein Netzwerk wie in einem Klinikkonzern zurückgreifen kann. So profitieren Kliniken von einer Gesamtlösung aus einer Hand. Denn bei jedem Klinikbauprojekt sind weitere Bereiche wie Medizinstrategie oder Einkaufsmanagement ebenfalls relevant“, so Hettfleisch. Ab September wird das Leistungsangebot von consus zudem um den Bereich der Medizintechnik erweitert.

© hcm-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen