dpa News -

Auszeichnungen Chef von Unimedizin Rostock ist Klinikmanager des Jahres

Der ärztliche Vorstand der Universitätsmedizin Rostock, Christian Schmidt, ist zum Klinikmanager des Jahres gewählt worden.

Themenseite: Auszeichnungen & Awards

Die Auszeichnung wurde am Mittwochabend (Anmerkung der Redaktion: 11.10.2017) beim Internationalen Kongress Klinikmarketing in Berlin übergeben, wie der Stifter des Klinikawards und Kongressmanager, Stephan Rotthaus, berichtete.

Eine international besetzte Jury habe Schmidt den Preis zuerkannt, um die «weitsichtige strategische Ausrichtung» der Unimedizin Rostock und die konsequente Umsetzung dieser Strategie zu würdigen. Diese treibe der 50-Jährige mit hohem persönlichen Einsatz voran. In der Klinik mit 1.100 Betten sind aktuell rund 3.950 Menschen beschäftigt.

Hintergrund

Mit dem Klinikaward werden hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing des deutschsprachigen Raums ausgezeichnet und ein Anreiz für mehr Transparenz und Wettbewerb im Klinikmarkt geschaffen. Die in der Presse als „Oscar der Krankenhausbranche“ bezeichnete Auszeichnung wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben.

© hcm-magazin.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen