Auszeichnungen & Awards -

Beste Klinik für Medizintourismus Asklepios Klinik Barmbek verteidigt Titel

Zum zweiten Mal in Folge gewann die Asklepios Klinik im Hamburger Stadtteil Barmbek die Auszeichnung als „World’s Best Hospital for Medical Tourists“. Seit 2010 ehrt die Medical Travel Quality Alliance Krankenhäuser mit höchsten Qualitätsstandards im Medizintourismus.

Themenseiten: Auszeichnungen & Awards und Health&Care International

Die Asklepios Klinik Barmbek war schon länger auf der Liste der besten zehn Krankenhäuser. Im letzten Jahr erreichte die Klinik erstmals den ersten Platz. Laut Julie Munro, Vorsitzende der Medical Travel Quality Alliance (MTQUA), sei die Klinik „herausragend als Krankenhaus für Medizintouristen.“

Insbesondere Patienten aus Russland und den GUS-Staaten zählen zu den ausländischen Patienten. Aber nicht nur die Asklepios Klinik Barmbek profitiert von den Patienten aus dem Ausland. Die Zahl ausländischer Privatpatienten in allen Hamburger Asklepios Kliniken hätte sich im Vergleich zu 2009 mehr als verdoppelt. Der Standort Barmbek hätte sich besonders gut auf das anspruchsvolle Klientel einstellen können.

Stefanie Ludwig, Geschäftsführende Direktorin der Asklepios Klinik Barmbek, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Der erneute erste Platz ist für uns Bestätigung, aber zugleich Ansporn, um den Bedürfnissen dieser Patienten entgegenzukommen, wie wir es mit der Einrichtung eines eigenen Auslandsbüros gemacht haben.“

Top 10 Krankenhäuser 2018 für Medizintourismus

  1. Asklepios Klinik Barmbek (Hamburg, Deutschland)
  2. Clemenceau Medical Center (Beirut, Libanon)
  3. The Specialty Hospital (Amman, Jordanien)
  4. Anadolu Medical Center (Istanbul, Türkei)
  5. Samitivej Hospital (Bangkok, Thailand)
  6. Gleneagles Hospital (Singapur)
  7. Prince Court Medical Center (Kuala Lumpur, Malaysia)
  8. Shouldice Hospital (Toronto, Kanada)
  9. Fortis Hospital (Bangalore, Indien)
  10. Carolina Medical Center (Warschau, Polen)
© hcm-magazin.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen