Personalien -

Neuausrichtung Vorstand von Agaplesion stellt sich neu auf

Um Deutschlands viertgrößtes Gesundheitsunternehmen noch besser für die anspruchsvolle Zukunftsgestaltung im Gesundheitsmarkt aufzustellen, hat der Aufsichtsrat von Agaplesion Entscheidungen zur Neuausrichtung des Vorstands getroffen.

Themenseite: Personalien

Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Markus Horneber wird ab dem 1. Januar 2021 für weitere fünf Jahre an der Spitze des Konzerns stehen. Jörg Marx, der für den Bereich Finanzen / IT zuständige Vorstand, wurde zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er wird ab dem 1. Januar 2021 das neu geschaffene Vorstandsressort „Krankenhäuser / Wohnen & Pflegen“ leiten. Zu seinem Nachfolger als Vorstand Finanzen / IT wurde zum 1. Januar 2021 Sebastian Polag bestellt. Der 42 Jahre alte Diplom-Betriebswirt ist bereits seit 2003 bei Agaplesion tätig, zuletzt als Geschäftsführer des Gießener Agaplesion Krankenhauses.

„Mit der Erweiterung des Vorstandsteams sowie durch die Schaffung des neuen Vorstandsbereichs ‚Krankenhäuser / Wohnen & Pflegen‘ haben wir eine gute Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Konzerns geschaffen“, so Hans-Jürgen Steuber, Vorsitzender des Agaplesion Aufsichtsrats.

© hcm-magazin.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen