Marketing | Kosten | Logistik -

Der Expertentipp Vernetzt euch mit der Blogosphäre!

Vielen Corporate Blogs fehlt eines der wesentlichen Elemente – die Vernetzung. Unternehmen mit einem Blog sollten den Mut haben, Beziehungen zu anderen Bloggern oder zu Influencern (wichtige Meinungsführer und Multiplikatoren) aufzubauen und zu pflegen. Dies kann durch

  • regelmäßiges Kommentieren in anderen Blogs (Austausch auf Augenhöhe),
  • Gastbeiträge im eigenen oder in anderen Blogs,
  • eine Einladung zu einer Veranstaltung oder
  • einen exklusiven Besuch im Unternehmen erfolgen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an einer Blogparade teilzunehmen oder sogar selber eine auszurufen. Das ist eine gemeinsame Aktion vieler Blogger, bei der alle Teilnehmer einen Beitrag zu einem bestimmten Thema auf ihrem Blog schreiben und veröffentlichen. Der Veranstalter gibt das Thema vor, sammelt die Links zu allen Beiträgen und veröffentlicht diese. Beispiele für eine Blogparade sind „Das erste Mal mit Diabetes“ von Lea (Insulea) und die im Oktober gestartete „Aktion #neinzuzucker“ von Sandra (Gesund.lecker.fit).

Martin Schleicher ist Experte für Social Media und betreibt den Fachblog www.der-gesundheitswirt.de. Kontakt: info@martin-schleicher.de

© hcm-magazin.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen