"Praxis mit Meerblick" - TV-Tipp -

Neue TV-Reihe um zwei Ärzte auf Rügen

TV-Reihe, Deutschland 2017

Sprechstunden mit Ostseeblick statt karibisches Meeresrauschen: Nicht ganz freiwillig landet die frühere Schiffsärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) auf Rügen. Die 42-jährige Medizinerin ohne Doktortitel steckt in finanziellen Nöten und ist froh, dass Studienfreund Dr. Richard Freese (Stephan Kampwirth) sie in seiner Praxis aufnimmt.
Bei den eigenwilligen Insulanern eckt die Frohnatur aus dem Ruhrpott allerdings schnell gewaltig an: Nora gerät in einen Familienkonflikt, streitet mit ihrem Vermieter und verscherzt es sich mit den Kollegen. Als sich herumspricht, warum sie ihre vorige Anstellung auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff verloren hat, steht Nora schon wieder vor dem Aus. Am liebsten würde sie ihre Sachen packen und die Insel Hals über Kopf verlassen. Richard, ein stures Nordlicht, will jedoch Kurs halten...


Sendezeit:  21.04.2017 - 20:15 Uhr
Sender:  ARD


Zurück zur TV-Tipps-Übersicht