Health&Care Management
Aus dem Markt | 04.05.2015

Mobiltelefon erfüllt Anforderungen des Gesundheitswesens

Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität bietet das für die Arbeitswelt entwickelte Mobiltelefon von Spectralink. Im Gesundheitswesen gestellte Anforderungen wie Sicherheit und Robustheit erfüllt das Modell und trägt mit zu einer effizienten Kommunikation bei. - von hcm

Bild: Spectralink
Das Mobiltelefon erfüllt Anforderungen, die im Gesundheitswesen notwendig sind.

Spectralink, ein Anbieter von drahtlosen Kommunikationslösungen für das Arbeitsumfeld , hat seine Voice-over-WLAN-Produktreihe erweitert. Das Mobiltelelefon ist für die Anforderungen der Arbeitswelt im Gesundheitsbereich ausgelegt.

Anforderungen des Gesundheitswesens

Smartphones werden im Business-Umfeld zunehmend genutzt. Aus Unternehmenssicht sind sie aber nicht immer die optimale Wahl. Sie ermöglichen zwar jederzeit und überall Zugriff auf relevante Daten, bieten aber nicht immer ausreichende Sicherheit. Zudem würden sie laut Hersteller die Anforderungen an Sprachqualität und Robustheit, die im Gesundheitswesen notwendig sei, nicht erfüllen. Die Telefone des Herstellers seien durch die Benutzerfreundlichkeit und die smartphoneähnliche Bedienung über ein Multi-Touch-Display dem Nutzer in der Bedienung vertraut. Darüber hinaus ermögliche das System Zugriff auf viele mobile Geschäftsanwendungen und alle Android-basierten Apps.

Kommunikationslösungen für das Arbeitsumfeld

Das Unternehmen Spectralink ist Anbieter von drahtlosen Kommunikationslösungen für das Arbeitsumfeld. Spectralink habe es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen innovative Lösungen an die Hand zu geben. Die Herausforderungen der Kommunikation im modernen Arbeitsalltag könne damit möglichst effizient gemeistert werden. Die Lösungsoptionen unterstützen Sprach-, Text- und Alarmapplikationen. Das Mobiltelefon für das Arbeitsumfeld ist für Kunden ab Juli 2015 erhältlich.

 
© hcm-magazin.de 2016
Alle Rechte vorbehalten

Kommentare und Bewertungen Kommentar schreiben

Durchschnittliche Bewertung dieses Artikels:
starstarstarstarstar
(0 Bewertungen)
Ihre Bewertung dieses Artikels:

Zum Bewerten klicken Sie bitte auf die Sterne

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

2 Probehefte gratis bestellen

XING

Folgen Sie HCM auch auf XING

Umfrage

Ab Oktober haben Patienten ein Recht auf einen Medikationsplan. Eine gute Regelung aus dem E-Health-Gesetz?

Buchtipp

Daten schützen im Gesundheitswesen
Bild: Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft

Daten schützen im Gesundheitswesen

Datenschutz ist nicht gleich Datenschutz. So können Anforderungen und Maßnahmen aus anderen Branchen nicht einfach ins Gesundheitswesen übernommen werden. Die richtigen Datenschutzkonzepte und -strategien fürs Gesundheitswesen kennt Prof. Dr. rer. medic. Thomas Jäschke. Veröffentlicht hat er sie in einem Buch gemeinsam mit weiteren Experten. von hcm mehr

Aktuelle Ausgabe
Cover
Ausgabe 07-08/2016

Termine

31.08.2016 - 31.08.2016
Mobile Health Forum 2016
Details »
01.09.2016 - 02.09.2016
Der Demografiekongress
Details »
07.09.2016 - 07.09.2016
3. Symposium Orthopädie und Unfallchirurgie
Details »

Termine

31.08.2016 - 31.08.2016
Mobile Health Forum 2016
Details »
01.09.2016 - 02.09.2016
Der Demografiekongress
Details »
07.09.2016 - 07.09.2016
3. Symposium Orthopädie und Unfallchirurgie
Details »

kostenloser Newsletter

Redaktionsbeirat

Redaktionsbeirat

Health&Care Management wird von einem redaktionellen Beirat begleitet. mehr

Als weitere Fachpublikationen für Handwerk und Mittelstand erscheinen bei Holzmann Medien:
Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, rationell reinigen, GFF Magazin, RWTextilservice, Die Fleischerei,
Fussbodenbau, sicht+sonnenschutz, BioPhotonik, Photonik, Elektronik Informationen, Hotel&Technik und Si.
Im Holzmann Medienshop finden Sie u. a. Fachinformationen zur Aus- und Weiterbildung.