Marketing | Kosten | Logistik -

Der Expertentipp Die Community ist das Herzstück der Facebook-Seite

Eines der wichtigsten Ziele einer Facebook-Seite ist der Aufbau einer Community und das Fördern des Austauschs unter den Fans. Dabei gilt: Klasse vor Masse. Die Aktivierung und Einbindung der Community kann z.B. durch einfache Fragen, Mitmachaktionen, Livechats oder sogar Livestreams erfolgen. Die Kinderklinik Berlin-Buch macht es vor und postet regel­mäßig ein Röntgenbild mit einer kleinen Beschreibung und der Frage „Habt ihr eine Ver­mutung, welche Krankheit dahinterstecken könnte?“. Bei mehr als fünf Antworten gibt
es die Lösung. Das Beispiel zeigt eindrucksvoll, dass es gar nicht die großen Gewinnspiele sein müssen, sondern oftmals kleine, kostengünstige und kreative Ideen (mit relevanten
Inhalten) reichen, um die eigenen Fans zu aktivieren.

Martin Schleicher ist Experte für Social Media und betreibt den Fachblog
www.der-gesundheitswirt.de. Kontakt: info@martin-schleicher.de

© hcm-magazin.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen