Social Media -

Social Media für Klinik, Reha und Pflege Das sind die besten Facebooker der Branche

Wer sind die Best-Practicer der Facebook-Szene der Krankenhäuser, Kliniken, Rehahäuser und Pflegeeinrichtungen in Deutschland? HCM stellt sie seit Oktober im Heft und online vor. Hier haben wir für Sie gemeinsam mit dem Social-Media-Experten Martin Schleicher eine Übersicht der aktiven und besten Facebooker zusammengestellt. Sind Sie auch dabei?

Themenseite: Social Media
Das sind die besten Facebooker der Branche
In der neuen HCM-Serie erfahren Sie, welche Möglichkeiten Social Media für Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Reha-Kliniken bieten kann. -

„Mensch, statt Medizinmaschine“ – mit diesem Titel startete die HCM-Serie Social Media für Klinik, Reha und Pflege in der Oktober-Ausgabe 2015. Mit diesem Beitrag haben wir Ihnen den Facebook-Auftritt des SRH Wald-Klinikums Gera vorgestellt. Warum gerade diese Seite? Weil Sie die höchste Engagementrate der aktiven Facebook-Seiten der Krankenhäuser, Kliniken, Reha- und Pflegeeinrichtungen aufweist. Diese liegt bei 528 Prozent.

Weiter ging es dann im November mit dem Auftritt der Schön Klinik. Dieser punktet v.a. in der Bewertungsrubrik „Personen, die darüber sprechen“. Aber auch was die Strategie dahinter anbelangt, hat die Facebook-Seite durchaus Vorbildcharakter. Aber lesen Sie selbst.

Eine ganz andere Zielgruppe als die beiden oben genannten Seiten hatte der HCM-Facebooker im Dezember: die Paul Gerhardt Diakonie International. Sie richtet sich über die Grenzen Europas hinaus z.B. an mögliche Medizintouristen im Nahen und Mittleren Osten. Wie man Facebook dafür macht, erfahren Sie hier.

Und das war nur der Anfang. Im neuen Jahr wird es weiter gehen. Sie dürfen sich auf neue Best-Practicer freuen. Dazu erhalten Sie wie gewohnt exklusiv einen Experten-Tipp von Martin Schleicher, www.der-gesundheitswirt.de.

Sie möchten auch wissen, wo Sie im Vergleich stehen? Dann schauen Sie sich doch mal in unseren Übersicht-Listen der besten Facebooker Ihrer Branchen durch. HCM und Martin Schleicher haben für Sie dazu Folgendes zusammengestellt:

  • Eine allgemeine alphabetische Übersicht der Facebook-Seiten (100 der insgesamt mehr als 400);  
  • eine Übersicht der Facebook-Seiten mit den höchsten Fanzahlen,
  • eine Übersicht der Facebook-Seiten, über die am meisten auf Facebook gesprochen wird,
  • eine Übersicht der Seiten mit der größten Wachstumsrate sowie
  • eine Übersicht der Facebook-Auftritte mit der höchsten Engagementrate.
© hcm-magazin.de 2017 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen